Über uns

Unser Leitsatz «Sehr hohe Qualität zu vernünftigen Preisen» begleitet uns fast Tag und Nacht. Mit dem erreichten für unsere Kunden sind wir nie zufrieden. Wir suchen immer neue Herausforder-ungen, neue Lösungen, neue Produkte und auch neue Preise. Wir stehen nie still. Wir wollen stets einen Schritt vor unseren Wettbewerbern am Ziel ankommen. Wir sind zufrieden, wenn Sie uns fordern!

Geht nicht – finden Sie nicht in unserem Wortschatz! Wir sind stets bemüht, Ihre Anliegen mit hoher Flexibilität zu meistern. So machen wir im Bauausbau fast alles möglich.

Ein fixierter Termin ist für uns wirklich «heilig». Termintreue ist für uns nicht nur ein Schlagwort. Wir leben diese vor und stecken auch unsere Lieferanten damit an.

 

Unsere Exponenten und somit Ihre Ansprechpartner sind sowohl im Bauausbau-Gewerbe, wie auch im internationalen Handel seit über 15 Jahren sehr erfolgreich tätig. Auch wir mussten unsere Hörner in den verschiedenen Bereichen zuerst abstossen.

 

Unsere Partner werden auch durch uns immer wieder geprüft und getestet. Jedes Jahr wird wieder eine Standortbestimmung durchgeführt. Positive, aber natürlich auch negative Punkte werden diskutiert und bereinigt. Beide Seiten überlassen da nichts dem Zufall.

Garantie und die Service

equinorm ch erteilt Garantie für alle seine Produkte. Die Dauer der Garantiezeit hängt vom Typ der Garantie ab. Für Fenster erteilen wir 5 Jahre, für Türen und Rollläden 2 Jahre Garantie.

Die Garantiezeit beginnt mit dem Kaufdatum. Die Grundbedingung für die Garantieübernahme ist die richtige Montage und die Benutzung gemäß beiliegender Reinigungs- und Wartungsanweisung. Die Firma equinorm ch trägt keine Verantwortung für Fenstermängel, die auf falsche Montage zurückzuführen sind.

Die Garantie umfasst:

  • lange Lebensdauer der Profile,
  • Festigkeit der Konstruktionsverbindungen,
  • Funktionsfähigkeit der Beschläge und deren Erhaltung,
  • entsprechende Dichtheit der Isolierverglasung,
  • Erhaltung der werkseitigen Farbgebung der Profile.

Von der Garantie sind ausgenommen:

  • Justierung der Beschläge,
  • Fensterwartung,
  • Beschlagen der Außen- und Innenscheiben,
  • Scheibenbruch während der Benutzung,
  • unwesentliche Mängel, die auf den Nutzwert der Fenster keinen Einfluss haben.

Die Garantiereparaturen werden vom Vertragsservice der Firma Equinorm AG durchgeführt, maximal binnen 30 Tagen ab Datum der Reklamationsanerkennung. Diese Frist kann nach Vereinbarung mit dem Kunden geändert werden. Vor Ankunft der Servicemannschaft ist das Fenster von allen zusätzlichen Elementen zu befreien (z. B. Jalousien, Rollläden), die nicht mit dem Fenster geliefert wurden. Das Verzeichnis der von der Garantie umfassten Produkte ist auf der Rechnung angegeben.

Die äußeren Beschädigungen der Scheiben und Profile sind binnen 14 Tagen ab Kaufdatum anzuzeigen.